Ausgezeichnet!

Im letzten Jahr ist “Das nachhaltige Hausaufgabenheft” – auch bekannt als “Das Möhrchenheft” als Gemeinschaftsprojekt in der Kreativ-Etage entstanden. Wir haben uns sehr gefreut über 10.000 Kinder in Weimar, Erfurt und Jena mit der kindgerechten Aufarbeitung nachhaltiger Themen zu erreichen.

Nun wurde unser Projekt auf Bundesebene als beispielhaftes Bildungsprojekt für nachhaltige Entwicklung für das Jahr 2015  mit dem „Werkstatt N Qualitätssiegel“ ausgezeichnet! Das Qualitätssiegel wird vom „Rat für Nachhaltige Ent­wicklung der Bundesregierung“ für ausgezeichnete Nachhaltigkeits­initiativen vergeben.

Wir freuen uns mit Kiki-Karotte und arbeiten fieberhaft an einem möhrchenhaften zweiten Teil.

 

Mehr Informationen zum Projekt findet ihr hier:
Werkstatt-N – Das Möhrchenheft

Pressemitteilung Stadt Weimar

Ansprechpartner:
Andreas Bauermeister
“andreas (punkt) bauermeister (ät) kreativ-etage (punkt) de”